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Feldsalat mit Feta und Walnüssen

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Feldsalat mit Feta und Walnüssen
Menüart Beilage, Salat
Küchenstil Deutsch, Vegetarisch
Vorbereitung 15 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Zutaten für den Salat
Menüart Beilage, Salat
Küchenstil Deutsch, Vegetarisch
Vorbereitung 15 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Zutaten für den Salat
Anleitungen
  1. Zuerst den Feldsalat putzen und danach waschen. Den Apfel vierteln und entkernen. Dann in kleine Stücke schneiden. Anschließend wird die Schalotte geschält und in feine Würfel geschnitten.
  2. Die Walnüsse werden grob gehackt und mit dem Walnuss Feinschmecker-Öl, Honig, Thymian, Salz und Pfeffer in einer Schüssel verrührt. Fertig wäre die Marinade für den Feta, die Äpfel, Schalotten und Walnüsse.
  3. Nun das Dressing: Walnuss Feinschmecker-Ölm Roter Weinbergpfirsisch Fruchtmus-Essig, Roter Weinbergpfirsisch Senf, Honig, Salz und Pfeffer vermischen und anschließend über den Salat geben.
  4. Den Salat anschließend auf Tellern anrichten und mit der Feta-Walnuss-Mischung toppen.
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Käsebällchen

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Käsebällchen
Menüart Beilage, Snack
Küchenstil Brasilianisch
Portionen
Personen
Zutaten
Menüart Beilage, Snack
Küchenstil Brasilianisch
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Patatas Bravas Dip im Wasser ziehen lassen. Die Hefe dazugeben und auflösen lassen. Das Mehl sieben und mit der Flüssigkeit zu einem Teig zerkneten, zuletzt den Käse untermischen.
  2. Den Teig eine halbe Stunde an einem leicht warmen Ort ruhen lassen. Zu Bällchen formen und im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober- und Unterhitze ungefähr 20 Minuten backen lassen.
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Möhren-Kartoffel-Rösti mit leckerem Dip

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Möhren-Kartoffel-Rösti mit leckerem Dip
Menüart Beilage, Fingerfood, Snack
Küchenstil Deutsch
Kochzeit mittel
Portionen
Personen
Menüart Beilage, Fingerfood, Snack
Küchenstil Deutsch
Kochzeit mittel
Portionen
Personen
Anleitungen
  1. Die Möhren, evtl die Zucchini, Petersilienwurzeln und Kartoffeln komplett schälen, abwaschen und grob reiben. Das zerpflückte Basilikum, die Eier und Speisestärke mit dem Gemüse vermischen. Mit dem Salz, Pfeffer und ein wenig Muskat nach persönlichem Geschmack würzen.
  2. Etwas Albaöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Masse mit den Händen zu Röstis formen und in der Pfanne portionsweise einige Minuten anbraten.
  3. Die übrigen Möhren mit einem Spiralmesser oder dem Schälmesser in feine Streifen schneiden und dann in einer Pfanne furz in 2 EL Basilikum auf Olivenöl bei leichter Hitze wenden.
  4. Rösti und Möhren auf den Tellern anrichten und mit gewünschtem Dip servieren. Als Dip empfehlen wir einen unserer Senf-Dips oder unseren Tzatziki oder Patatas Bravas Dip (mit Joghurt und Mayonnaise angerührt).
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